

Hallo Zusammen!
Hier ist ein kurzer Statusbericht darüber, an was derzeit im Studio gearbeitet wird:
Was getan wurde:
- Nach den Neujahres-Ereignissen hat sich die Anzahl der Spieler erhöht (viele Stabilisierungsaufgaben im Backend wurden ausgeführt, um übermäßige Ausfälle zu vermeiden. Es wurden mehrere Backend-Server durch leistungsstärkere ersetzt).
- Viele Cheater wurden gebannt (mehr als 40.000 seit Jahresbeginn), Textur- / Hack-Dateien wurden gesperrt. Neue oder zuvor unentdeckte Cheats erkannt (auch mit Hilfe eurer Reports)
- Es wurden viele ausgleichende Änderungen vorgenommen (Änderungen in der Wirtschaft, Änderungen an Waffen und Waffenmodifikationen, verringerter Rückstoß der Kamera, neue Handwerksrezepte usw.)
- Es wurde das Szenario der Kraftstoffknappheit getestet und erhielten viele Informationen für die Automatisierung dynamischer Sparereignisse
- Insgesamt haben wir ein großes Feedback zu allem bekommen, was mit dem Spiel zu tun hat, was uns bei der weiteren Planung geholfen hat
- Erarbeiteten die Pläne für 12.10 und entwarfen einen allgemeinen Plan für dieses Jahr
Woran gerade gearbeitet wird:
- Wir arbeiten am 12.10-Patch, der kumulative Änderungen und Korrekturen enthält (verschiedene QoL-Verbesserungen, Netzwerkkorrekturen und -optimierungen, AI-Korrekturen, einige mittlere Funktionen). Weitere Informationen bekommt ihr im nächsten TarkovTV Live
- Wir arbeiten an kleinen Zwischen-Patches (Netzwerkverbesserungen, "Next" Button Bug, AI Fixes). Diese Patches werden so schnell wie möglich hochgeladen
- Wir arbeiten an verschiedenen Netzwerk- / Netcode-Verbesserungen, um Verzögerungen, Desynchronisierungen und Verbindungsabbrüche weiter zu reduzieren (einige der Änderungen erfordern möglicherweise ETS-Tests).
- Wir haben begonnen, an der ziemlich großen Liste von Audio- / Soundkorrekturen zu arbeiten
- Umstellung auf Unity 2019 (was, wie gesagt, mehr Raum für Spieloptimierung, Implementierung visueller Funktionen usw. bietet)
- Weitere Verbesserung der Backend-Infrastruktur (Beseitigung von Engpässen, Anwendung zusätzlicher erforderlicher Optimierungen und Aktualisierung der Backend-Server)
- Wir arbeiten an ballistischen Einstellungen aller Objekte an Orten (Verbesserung und Korrektur der Penetration, Abprallchancen, Korrektur ballistischer Kollider)
- Wir arbeiten an der Fabrikerweiterung und dem Fabrikboss
- Wir arbeiten an den zahlreichen bevorstehenden visuellen Änderungen (eines der Hauptziele dieses Jahres ist die Verbesserung der visuellen Darstellung des Spiels)
- Wir arbeiten an der ersten Implementierung von Scav Karma
- Wir haben begonnen, an der ersten Storyline Quest zu arbeiten
- Fortsetzung der Arbeiten an der Karte Streets of Tarkov
- Arbeiten am Trägheitsmodell für Bewegungen (höchstwahrscheinlich zuerst auf ETS-Servern)
- Wir haben begonnen, an der Überholung von Visieren / Optiken zu arbeiten
Viele weitere Aufgaben werden in diesem Jahr erledigt und es wird ziemlich produktiv sein.
Danke für eure Aufmerksamkeit!